Back to Top

Über mich

  • Stationen...
    • Grafiker Vorkurs Modefachklasse Bern
    • Eidg. dipl. Textildesignerin
    • Farb- und Stilberaterin mit eidg. FA
    • Erwachsenenbildnerin SVEB 1
    • Lizenziert in Businessknigge, Personal Shopping und Garderoben-Check
    • Präsidentin Schweizer Fachverband Farb-, Stil- und Imageberatung
    • Verantwortliche Ausbilderin Westschweiz für die zukünftigen Farb- und Stilberaterinnen
    • Bloggerin auf www.zoebee.ch und www.fsfm.ch
    • Buchautorin vom Buch «Frauen beten anders»
    • Imkerin mit meinem Mann zusammen
  • Meines Wissens bin ich die Farb- und Stilberaterinnen der Schweiz, welche ihren Beruf am Längsten ausübt.

    Die Dinasauria sozusagen…

    Das Konzept Der Farb- und Stilberatung ist grundsätzlich gleichgeblieben, aber der Name hat sich erweitert. Heute spricht man eher von Typberatung oder gar Imageberatung.

    Doch letztlich geht es immer um die gleichen, essentiellen Fragen:

    Wer bin ich?

    Welcher Typ bin ich?

    Wie kann ich das Beste aus mir machen?


    Für diese Fragen brenne ich wie am ersten Tag.

    Es ist ein grosses Privileg, wenn so ein Bernermeitschi seinen Traumberuf ausüben kann.

    Mein Motto ist: Die Komplexe kennst du zur Genüge, aber in der Beratung erfährst du, welcher Typ du wirklich bist!

    Bei mir gibt es keinen Komplextyp.

    Aber es gibt einen dramatischen, abenteuerlichen, weiblichen Typ… und noch ein paar andere.

    Es ist jedes Mal spannend, den eigenen Typ zu entdecken!


    In den letzten 30 Jahren durfte ich gegen 4'000 Kunden beraten.

    Und jetzt verrate ich etwas, das einige kaum glauben werden, aber es ist pure Wahrheit!

    Da war niemand dabei, kein einziger Mensch, der nicht irgendwie schön war.

    Es hatte ganz unterschiedliche Menschen, schüchterne, glamouröse, charmante, auffällige, unauffällige, diskrete, verführerische, ernsthafte und lustige.

    Und alle waren auf ihre ganz spezielle, ganz eigene Weise schön, attraktiv und überzeugend.

    Ist das möglich?

    Ja.

    Das Geheimnis ist, die eigenen Pluspunkte zu kennen und zu wissen, wie man sie unterstreichen kann.

    Das, was diesen Menschen zu etwas ganz Besonderem macht.

    Das ist alles, was ich tue und den Kunden weitergebe.

    Und es genügt, um attraktiv und schön zu sein und es lebenslang zu bleiben.

    Höre ich da ein «Ich möchte das auch wissen?!»

    Diese einmalige Investition lohnt sich.

    Jedenfalls für die, für die das eigene Aussehen und die Sicherheit beim Einkaufen wichtig ist.

    Wer nur schon einen Mantel nie trägt, hat die Investition bereits amortisiert.

    Das Konzept ist einfach umzusetzen und logisch.

    Den beratenen Menschen unterlaufen kaum mehr Fehlkäufe.

    Sie wissen, worauf sie beim Kleiderkauf achten sollen.

    Sie wissen, was bei der Frisur und Haarfarbe wichtig ist.

    Und die Brille wird zum Schmuckstück, das die Persönlichkeit unterstreicht.

    Das ist möglich und sogar einfach zu erreichen.


    Das Angebot:


    Für Privatpersonen:

    Farb-, Stil- und Schminkberatung

    • Einzelberatung pauschal CHF 490, Dauer ca. 4 Stunden
    • Inbegriffen: Farbentypbestimmung, Kleiderstiltyp-Bestimmung, Figurberatung, Dresscode, Garderobe-Check, Brillen-, Frisur-, Schmuck- und Schuhberatung, typgemässes Make-up, Farbenpass, Schminkpass, Stildossier. Zudem unentgeltliche Nachbetreuung und Newsletter.


    Farb-, Stil- und Schminkberatung für Gruppen (Freundinnentag):

    • Für 3 Personen je CHF 390, Dauer ca. 7 Stunden
    • Für 4 Personen je CHF 350, Dauer ca. 8 Stunden
    • Bei beiden Gruppen inbegriffen: Farbentypbestimmung, Kleiderstiltyp-Bestimmung, Figurberatung, Dresscode, Garderobe-Check, Brillen-, Frisur-, Schmuck- und Schuhberatung, typgemässes Make-up, Farbenpass, Schminkpass, Stildossier. Zudem unentgeltliche Nachbetreuung und Newsletter.


    Seminare:

    • Auftreten, Farb- und Stilberatung
    • Businessknigge
    • Nonverbale Kommunikation

    Sprachen:

    • Deutsch
    • Französisch

    Am Besten kontaktieren Sie mich und wir finden gemeinsam die beste Lösung! 

    Ähnliche Beiträge

     

    Kommentare

    Schreiben Sie einen Kommentar!
    24. September 2017

    tasche 1024

    Hurra...

    Verpassen Sie keinen Blog mehr. Alle zwei Wochen ein Portiönli Stil. Bis zur Stilikone.