In der Farbentyp-Bestimmung testen wir anhand von verschiedenen Farbvergleichen, welche Farben dem jeweiligen Menschen am besten stehen. Will heissen, wie die verschiedenen Farben das Gesicht vorteilhaft oder unvorteilhaft ausleuchten. Das geht von blass, kränklich bis harmonisierend, verjüngend bis Gratisundschmerzfreiinstantlifting.

Die Farben des Herbsttyps haben einen warmtonigen Unterton. Das heisst, sie enthalten mehr gelb- oder orange statt statt blau- oder pink. Die Intensität der Herbstfarben ist ausserdem erdig, sanft, gedeckt oder satt.

Wer als Herbsttyp analysiert wurde, bleibt dies, unabhängig von der effektiven Jahreszeit, vom eigenen Alter oder von der jeweiligen Gesichtsbräune.

Innerhalb des Herbsttyps unterscheide ich in drei Untertypen: lebhafter, heller und wahrer Herbsttyp.

Die Augenfarbe spielt keine Rolle, der Herbsttyp kann braune, blaue, graue, grüne, violette Augenfarben haben. Die Brauenfarbe entspricht normalerweise der Haarfarbe, aber es kommt vor, dass sie etwas heller ist.

Die Haare des Herbsttyps sind Kupferrot, Kastanienbraun oder Dunkelbraun mit einem deutlichen Goldstich. Aber Achtung: Diese Haarfarbe entstand nicht durch Tönungen, Sonne oder das Meer, sie ist Natur pur.

Auch wenn der Herbsttyp weisse Haare bekommt, bleibt er ein Herbsttyp. Im Gegenteil, in Herbstfarben erscheint er trotz weissem Haar deutlich frischer als in anderen Farben.

Die allfälligen Sommersprossen sind normalerweise goldig oder goldbraun oder gar rötlich und nicht aschig.

Das wichtigste Analyse-Element zur Bestimmung des Farbtyps ist der Unterton der Haut, der mit zwei speziellen Gesichtsovalen bestimmt wird. Der Herbsttyp hat einen gold-orangen Hautunterton und oft einen Goldschimmer in der Haut.


Typische Farben des Herbsttyps:


Crèmeweiss, Muschelweiss, Ecru, Natur, Sonnengelb, Senfgelb, Curry, Bernstein, Kürbis, Camel, Goldbraun, Khaki, Kupfer, Bronze, Umbra, Orangebraun, Rostbraun, Warme Grau, Schlamm, Petrolblau, Goldtürkis, Oliv, Schilf, Blattgrün, Farn, Moos, warmes Tannengrün, Orange, Melone, Koralle, Kupfer, Henna, Terracotta, warme Rottöne, Rotviolett.

P.S. Es ist möglich, dass Herbsttypen nicht das ganze Farbenspektrum tragen möchten, aber sie könnten. Zudem verändert sich der Geschmack, es kann also sein, dass dir plötzlich eine bisherige Lieblingsfarbe verleidet ist und du dich dafür für neue Farben begeisterst.

P.P.S. Das Schöne sind die superschönen Komplimente, die man erhält, wenn man sich farbentypisch kleidet und – plötzlich passen alle, wirklich alle Kleiderfarben zueinander. Der ganze Kleiderschrank leuchtet plötzlich in einem harmonischen Regenbogen. Man liebt die Kleider, die im Schrank hängen und macht kaum noch Fehlkäufe. Ist das nicht cool?!


Klicke auf das Bild um es zu vergrössern.

Viel Spass beim Herausfinden, ob du ein Herbsttyp bist!