Wer als Wintertyp analysiert wurde, dem stehen kalttonige und zudem klare, leuchtende Farben besser als alle andern. Wintertypen müssen nicht auch die Winter-Jahreszeit bevorzugen, damit hat es nichts zu tun. Ein Wintertyp ist, wer einen kalttonigen Hautunterton und starke Kontraste im Gesicht.


Innerhalb des Wintertyps unterscheide ich in drei Untertypen: lebhafter, heller und wahrer Wintertyp.


Die Augenfarbe spielt keine Rolle, der Wintertyp kann jede Augenfarbe haben.


Die Haare des Wintertyps sind fast immer dunkelbraun. Auch wenn die Haare weiss werden, bleibt man dem Wintertyp treu.


Die allfälligen Sommersprosen sind aschig und nicht golden.


Es gibt vielfältige Arten von Wintertypen: den Schneewittchentyp mit sehr hellem Teint bis zu dunkelhäutigen Menschen.


Typische Farben des Wintertyps:


Reinweiss, Tiefschwarz, Nachtblau, Marineblau, Anthrazit, Silbergrau, Königsblau, Türkisblau, Eisblau, Tannengrün, Smaragdgrün, Eisgrün, Bordeauxrot, Rubinrot, Blauviolett, Fuchsia, Hotpink, Eispink, Zitronengelb.


P.S. Es ist möglich, dass Wintertypen nicht das ganze Farbenspektrum tragen möchten, aber sie könnten. Zudem verändert sich der Geschmack, es kann also sein, dass dir plötzlich eine Farbe nicht mehr so wichtig ist wie früher und du dafür neue Farben entdeckst. Bei mir war es beim Zitronengelb so, das ich früher nicht mochte und heute heiss liebe.


P.P.S. Das Schöne sind die superschönen Komplimente, die man erhält, wenn man sich farbentypisch kleidet und – plötzlich passen alle, wirklich alle Kleiderfarben zueinander. Der ganze Kleiderschrank leuchtet plötzlich in einem harmonischen Regenbogen. Man liebt die Kleider, die im Schrank hängen und macht kaum noch Fehlkäufe. Ist das nicht cool?!


Ich hoffe, diese Informationen inspirieren dich und helfen dir weiter.


Liebe Grüsse, Zoë, ebenfalls Wintertyp


Klicke auf das Bild um es zu vergrössern.